...that's me
Guenter

Ich komme vom Land, das ist aber schon recht lange her. Bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin recht viel mit dem Bike unterwegs, dazu wird es sicherlich zwischendurch auch mal ein paar Infos geben auf diesem Blog.

Gleich nach meiner Handelsmittelschule habe ich in der Informatik angefangen und bin dieser im Grossen und Ganzen auch treu geblieben. Nach einigen Jahren als Programmierer bin ich nachher umgestiegen in die Netzwerktechnik und war dort wiederum einige Jahre als Consultant bei namhaften Basler Chemiekonzernen tätig. Darauf hat sich ein kurzes berufliches Abenteuer eingeschlichen, Projektleitung plus Informatikverantwortung in einem typischen Logistik KMU-Betrieb (am besten von 5:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Büro, dann verpasst man nichts). Danach begannen elf Jahre in der Finanzindustrie, zuletzt mit Sicherheit, e-Banking, Authentisierung und Authorisierung beschäftigt – und mit automatischen Rollouts von Windows Clients, dem Aufbau von Windows Server Umgebungen virtualisiert und auf Blech.

Nach einem für mich eher unglücklich verlaufenen Intermezzo bei einem Informatik-Schulungsunternehmen freue ich micht jetzt, wieder in die Informatik zurück gefunden zu haben und mich wieder um Informatikprojekte im Umfeld der Informationssicherheit kümmern zu dürfen.

Nebenbei wurde ich in den letzten Wochen und Monaten noch zum Spezialist im raus reissen und neu verlegen von Parkettböden – und überhaupt zu einem „angelernten“ Bauarbeiter :-)!